BENES BLOG

Was uns bewegt

“Für uns ankommen” – Über eine anachronistische Fahrt mit Nazir aus Syrien in der Güterbahn quer durch die Republik

Nazir aus Syrien wird in Deutschland in weniger als einem Jahr Lokomotivführer - Er rollt nun bis zu 3.590 Tonnen für unseren Wohlstand. Mainz-Kastel - Es ist dunkel und ungemütlich nasskalt. Bodennebel lässt die ersten ankommenden S-Bahnen nur schwer erkennen:...
„Ich bleibe Lauf erhalten“

„Ich bleibe Lauf erhalten“

Benedikt Bisping verabschiedet sich aus dem Amt des Ersten Bürgermeisters Fotos: Anja Müller   Liebe Lauferinnen und Laufer,   „Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen“ – Astrid...

Mein großes Dankeschön von Herzen!

Mein großes Dankeschön von Herzen!

12 Jahre durfte ich Lauf verantwortlich als Erster Bürgermeister gestalten. In großer Dankbarkeit, stets mit höchstem Einsatz und dem Anspruch zum Wohle für die Bürgerinnen und Bürger. Es waren erfolgreiche Jahre. Jetzt kommen harte, sehr harte Zeiten auf uns alle zu....

“Wie geht es Dir und Bene?”

“Wie geht es Dir und Bene?”

Diese Frage höre ich immer als erstes am Telefon. Unsere typischen Tage bei Corona sehen etwa so aus: Morgens ruft ein 91-jähriger aus Lauf links an. „Ich will wählen, kann ich das jetzt am Telefon machen?“. Das nicht - aber ich erkläre ihm am Telefon, wie die...

Jetzt Erfahrung und Ideen wählen!

Jetzt Erfahrung und Ideen wählen!

Liebe Lauferinnen und Laufer,Gesundheit, Wohlergehen und nur das Allerbeste für Sie persönlich und für unser Lauf. Diese Wünsche sind aktueller denn je. Mit diesem Lauf.Punkt. möchte ich mich auch ganz herzlich für das beeindruckende Vertrauen und Ihre breite...

Eindrucksvolle Bestätigung am Wahltag

Eindrucksvolle Bestätigung am Wahltag

Das Stadtratsteam der Laufer Grünen stellt nach der Wahl am 15.03.2020 mit 9 Sitzen die größte Fraktion im Laufer Stadtrat. Wir bedanken uns bei den Bürgerinnen und Bürgern für das große Vertrauen. Auch den vielen fleißigen Wahlhelfern ein großes Dankeschön. Wir leben...

Die Stichwahl per Brief – so geht’s:

Die Stichwahl per Brief – so geht’s:

Diesmal bleiben die Wahllokale geschlossen. Es findet eine reine Briefwahl statt. Jeder wahlberechtigte Bürger von Lauf erhält in den nächsten Tagen unaufgefordert per Post die Unterlagen zur Stichwahl für den Bürgermeister zugeschickt.In dem großen Kuvert befindet...

Mit Energie in den Stadtrat!

Mit Energie in den Stadtrat!

Ich heiße Katrin Eckstein, bin 40 Jahre alt. Gemeinsam mit meinem Mann Clemens habe ich zwei wilde Söhne – Mattis ist 3 Jahre alt und geht in den wunderschönen Eckert’schen Kindergarten, wo ich auch Elternbeirätin bin. Paul ist 8 Jahre alt und besucht die 3. Klasse...

Das Team Lauf ist überzeugt: “Wir wachsen zusammen”

Das Team Lauf ist überzeugt: “Wir wachsen zusammen”

Mehr Wohnungen in Lauf auch durch neue Wohnkonzepte umsetzen Die familiären Strukturen haben sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Von großen Familien mit vielen Kindern, die mit Großeltern und häufig auch Urgroßeltern unter einem Dach lebten, entwickelte...

Benes Newsletter abonnieren!

Ich würde mich sehr freuen, Ihnen regelmäßig neue Beiträge direkt in Ihre Emailbox zu senden. Registrieren Sie sich ganz unkompliziert und absolut datenschutzsicher hier bei mir.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

* Pflichtfeld

* Pflichtfeld