Großer Neujahrsempfang in Lauf:

Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport und anderen Bereichen des öffentlichen Lebens waren in die Aula des Christoph-Jacob-Treu-Gymnasiums gekommen.

„Go, Lauf! Bewegen wir uns und arbeiten wir in einer sich schnell verändernden Welt gemeinsam an einer modernen Stadtentwicklung. Lassen wir das WIR weiter wachsen und sichern wir uns die besten Chancen für die Zukunft“, war der Leitgedanke, unter den ich in meinem Amt als Bürgermeister den diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Lauf gestellt hatte.

Diese Gedanken möchte ich über den heutigen Neujahrsempfang stellen, der, da die Bertleinschule derzeit eine große Baustelle ist, dieses Mal im Christoph-Jakob-Treu Gymnasium stattfindet. Vielen Dank, lieber Rektor Wolf Kraus, dass wir erneut hier zu Gast sein dürfen. Die Literaturtage im vergangenen November und viele andere Veranstaltungen zeigen: Das Christoph-Jakob-Treu Gymnasium ist ein Partner, auf den wir uns verlassen können.