Unser zweiter Stand

Für den zweiten Stand in diesem Jahr suchten wir uns als Zeitpunkt den Tag nach Nikolaus und als Standort einen Platz in Lauf links gegenüber den Einkaufszentren aus. Der Erfolg gab uns Recht.

Große und kleine vorbeikommende Passanten freuten sich über einen Schokoladennikolaus oder ein Foto mit dem „echten“ Nikolaus, der den ganzen Samstagvormittag das Leben am Infostand noch etwas fröhlicher machte.

 An beiden Infoständen wurden  viele Themen angesprochen, darunter auch sehr ernste, wenn es zum Beispiel um die Wertschätzung von Pflegekräften ging. Etliche Laufer Bürger nutzten die Gelegenheit, mit Bürgermeister Bisping  und den anderen Grünen ganz konkrete Situationen zu besprechen, es ging um die Schulen, die verschiedenen Feuerwehren, den ÖPNV und den örtlichen Straßenverkehr.

Aus der Menge der Autofahrer, die aus Richtung Röthenbach an unserem Stand vorbeifuhren, kam immer wieder einmal ein bestätigendes  Hupen und manche zeigten uns mit ihrem freundlichen Winken, dass wir in Lauf auf dem richtigen Weg sind !

Im neuen Jahr, wenn es auf die Zielgerade geht, werden die Infostände weitergeführt und in beiden  Stadtteilen werden die Laufer und Lauferinnen dann wieder Gelegenheit haben, sich über die örtliche Kommunalpolitik in Gegenwart und Zukunft zu informieren und ihre eigenen Ideen, Vorschläge und Problemlösungen direkt mit den politischen Kräften vor Ort am Infostand zu diskutieren.

Bei schönem Wetter macht es noch mehr Spaß und bei Eis und Schnee gibt es Glühwein!